Blue Devils Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Board Navigation
Navigation
 Home
 Forum
 News
Hilfe und Support
 FAQ
 Suchen

Top Poster
Lonzo :: 1598 Beiträge
Timbo :: 1403 Beiträge
Day-Weed :: 1395 Beiträge
stoned :: 1360 Beiträge
bigbearchen :: 1352 Beiträge

Blue Devils
Willkommen auf dem Board der BLUE DEVILS

   
Forum wieder da...halbwegs
Verfasst am 22.02.2009, 20:36 von stoned
Ankündigungen Hi Leute,
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es auf unser Forum ein Angriff und alle möglichen Daten wurden gelöscht. Shit happens dachte ich mir und ging auf die Suche nach einem Backup…doch da hört nun der Spaß auf.

Ich hab Mitte Januar einen neuen PC bekommen und natürlich auch eine neue Festplatte. Hab also alle wichtigen Files rüber gezogen und wieder Ordnung auf die Festplatte gebracht. Am Ende hab ich die alte Platte komplett (zich Mal überschrieben) platt gemacht. Mittlerweile hab ich den großen Fehler dabei bemerkt…Ich hab den Backupordner (Eigene Dateien\Krimskrams\krimskrams\Neuer Ordner\windows neu aufsetzen\Webspace\blue-devil\Backup <--Sag ja…unordentlich^^)von unserem geliebten Forum vergessen zu sichern *cry*

Naja, von der letzten großen Änderung am Forum hab ich noch einen Ordner mit einigen sehr alten Backups gefunden. Aber was soll‘s…ich hab das mit den Backups in letzter Zeit eh schlumig gehandhabt…es lief halt zu gut. Das aktuellste Backup wäre von Neujahr gewesen, was schon viel zu alt war. Aber ich lern aus den Fehlern. Ich werd nun endlich einen Cronjob einrichten, der mir täglich ein Backup erstellt.

PS:
Ich lasse Boardregistrierung aktiviert, damit alle Leute, die ihren Account verloren haben, sich einen Neuen erstellen können.

PPS:
Wer ungefähr seine Beitragszahl kannte, kann sie mir in diesem Thread mitteilen. Ich korrigiere dann wenigstens den Postcounter.

MfG ein niedergeschlagener Cryk

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  91 mal angeschaut und hat  11 Kommentare.

   
Fröhliche Weihnachten
Verfasst am 24.12.2007, 13:50 von stoned
Ankündigungen Fröhliche Weihnachten

Willkommen auf unserer neuen Seite, ich hoffe mir ist die Überraschung geglückt^^

Was ist nun noch alles zu sagen…
Eigentlich sieht man die Veränderungen ja sofort.

Wir haben nun schönen Webspace auf all-incl.com
Eine noch schönere Top-Level-Domain
Einen neuen Standartstyle
Und ein paar andere Extras die ich weiter unten aufzählen werde^^

Zum Webspace
Mir erbot sich vor ein paar Tagen die Möglichkeit, billig an ein bisschen Webspace zu kommen. Gratis dazu war noch eine TDL. Schon leicht genervt durch die Probleme, die wir mit dem alten Webspace hatten, griff ich natürlich gleich zu.
Und ich muss euch sagen…TRAUMHAFT, der unterschied ist größer als es jemals gedacht hatte^^

Zum neuen Standartstyle
Da der alte Style irgendwie ein bisschen „hässlich“ wirkte, hab ich mich daran gemacht, einen eigenen Style aus dem Alten zu basteln. Ziel war es ihn etwas mehr an SP anzupassen.
Und ich finde, das ist gelungen^^
Aber gewöhnt euch nicht zu sehr an Styles made by Stoned. Das ist ne saumäßige Arbeit!
Wenn man mit den *.CSS-Dateien und einigen tpl’s durch ist freut man sich schon.
Wenn man dann den images-Ordner öffnet, könnte man das kotzen kriegen^^
Darum hab ich bis jetzt auch nur die nötigsten Grafiken angepasst (so um die 100 Stück^^)
Wer will, kann natürlich weiterhin den alten Style Benutzen

Modifikationen
Beim Wechsel hab ich das ganze Board nochmal von Vorne angepasst und auf den neusten Stand gebracht. Dabei hab ich ein paar neue Änderungen eingebracht.
Einmal werden nun zu große Bilder verkleinert dargestellt (ab einer Breite von 756 Pixeln). Wenn man auf sie klickt, öffnen sie sich in einem neuen Fenster in Originalgröße. Ich mochte es nicht allzu sehr, wenn die Statistiken immer den Style sprengten.
Dann hab ich auch noch ein Avatar eingebaut, welches jeder bekommt, der kein Eigenenes ausgewählt hat. Eventuell bekomme ich damit ein paar mehr Member motiviert, eigene Grafiken zur Individualisierung zu verwenden. Dann hab ich noch über Weihnachten den Javascript mit den Schneeflocken eingebunden. Die Schneeflocken und die Weihnachtsmannmütze verschwinden so in einer Woche. Die restlichen Änderungen waren eher Kleinkram.
Achso, das Forum aktualisiert sich jetzt in bestimmten Intervallen von selbst. F5 drücken wird dadurch überflüssig

Signaturen
Wenn ihr den neuen Style behalten wollt, könnt ihr ja auch eventuell eure Signaturen darauf einstimmen. Manche waren doch schwer zu lesen oder verursachten einfach nur Augenkrebs^^
Ich biete euch auch an eure Signaturen (Grafiken) bei mir auf den Webspace abzulegen. Hier verschwinden sie nicht plötzlich wie bei einem Bilderhoster (z.B. imageshack.us)

Eure Wünsche
Da wir Weihnachten haben, möchte ich vermehrt auf eure Wünsche eingehen.
Dazu werde ich noch einen Extrathread eröffnen. Da könnt ihr Posten, was ihr an diesem Style verändert haben wollt, oder ob ihr einen weiteren Style im Internet gefunden habt, den ihr haben wollt, irgendwelche Extras, die eurer Meinung nach noch fehlen, etc…
Mein Wunsch
In erster Linie werde ich hier alles Sponsern. Trotzdem würde ich es toll finden, wenn ein paar Leute dafür bereit wären, mir ab und zu ein paar PP’s als Unterstützung zu geben, so dass ich Werbefreiheit bei SP erlangen kann. Dies ist aber wie gesagt nur freiwillig.

Dann wünsch ich euch Allen noch fröhliche Weihnachten. Habt eine gute Zeit mit der Familie und lasst euch reich beschenken

PS:
Das soll erstmal ein Anderer alleine in 7 Tagen schaffen^^

HTTP Traffic: 131,36 MB
HTTP Hits: 23042
FTP Traffic: 226,96 MB
FTP Hits: 49466
Gesamt Traffic: 358,33 MB
Gesamt Hits: 72508

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  2300 mal angeschaut und hat  6 Kommentare.

   
Einfach nur Mist
Verfasst am 08.12.2007, 13:42 von stoned
Ankündigungen wie euch sicher schon aufgefallen ist, ist das forum um einige posts ärmer geworden.
aus irgendeinem für mich unerklärlichen grund sind vom server (STRATO) alle sql-datenbanken verschwunden.
warum weiß allerdings keiner.
dazu kommt noch, dass ich durch den schulstress in letzter zeit vergessen habe, regelmäßige backups anzufertigen.
das heißt, dass unser forum auf dem stand von ende oktober ist

ich werde mir es eine lehre sein lassen und demnächst den anbieter wechseln (kostenloser webspace ist doch echter müll), sowie regelmäßig auf backups achten.

mfg stoned

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  4335 mal angeschaut und hat  24 Kommentare.

   
Registrieren
Verfasst am 18.12.2006, 21:13 von stoned
Ankündigungen Fleißige Gäste haben bestimmt schon herausgefunden, dass die Registrierung abgeschaltet ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Möglichkeit gibt sich zu registrieren. Schreibt mir (stoned) im offiziellen Forum eine PN mit dem Grund, warum ihr euch registrieren wollt, und eurer Email-Adresse. gebt auch bitte an, in welcher/welchen Galaxie/Galaxien ihr spielt. Ich werde euch dann in den nächsten Tagen eine Antwort mit den Login-Daten oder mit einer Ablehnung schreiben. Bitte habt Verständnis, dass auch einmal ich im Urlaub sein kann und eventuell nicht sofort antworte.


Natürlich bringt eine Registrierung auch viele Extras.

  • Ein Eigenes Profil (Avatar, Signatur, etc...)
  • Private Nachrichten
  • Zugriff auf den Forenchat
  • Zugriff auf die Memberliste
  • Zugriff auf Wer ist online
  • Zugriff auf die Geburtstagsübersicht
  • Zugriff aufs Fotoalbum
  • Erweiterte Einsicht aufs Forum
  • usw...



Falls ihr euch wundert, warum dies so kompliziert geschehen muss...
Es hat den einfachen Grund, dass ihr euch mit euren RICHTIGEN NAMEN registriert. Viele nutzen die "Wer ist Online"-Liste aus, um zu gucken, ob Spieler online sind. Dies wollen wir durch erweitertes Vertrauen reduzieren, bzw. User, die dies Nutzen entlarven und Sperren.

mfg stoned

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  1292 mal angeschaut und hat  0 Kommentare.

   
Foren-Regeln
Verfasst am 12.12.2006, 17:20 von stoned
Ankündigungen Um einen geregelteren Ablauf zu garantieren, sind folgende Regeln in diesem Forum zu beachten:

Allgemeines:
Bei Anfragen solltet Ihr Bitte auf folgendes bei Eurem Beitrag achten:
- verwende klare Titel, die Dein Anliegen schildern
- bevor du schreibst, schaue Bitte erst im Forum mit der Suche, ob die Frage nicht schon gestellt und sogar beantwortet wurde
- schreibe so, dass Du es auch verstehen würdest, auch wenn Du von nix weißt...

Die Moderatoren und Administratoren sehen sich hier nicht als allmächtige Herrscher - wir sind User wie Jeder andere auch. Wenn mal ein Beitrag von einem Forum ins andere verschoben wird, dann ist das kein Akt der Willkür, wir bemühen uns lediglich, "Ordnung" zu halten.
Wenn es Kritik oder Anregungen gibt, raus damit! Niemand ist unfehlbar, auch wir nicht. Es muss niemand "Angst" davor haben, uns zu kritisieren - aber konstruktiv sollte es natürlich sein Wink.

Kommerzielle Werbung:
Reine kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen ist untersagt. Ausnahme ist die Antwort auf eine direkte Frage in einem Thema oder Beitrag danach.

Suchfunktion:
Viele Fragen sind auch bereits im Forum erläutert und können sehr schnell über die Suchfunktion abgerufen werden.
Auch wenn die Suche aufwendig erscheint, ist sie in den meisten Fällen der schnellste Weg, die gewünschten Lösungen zu bekommen, da man nicht auf Antworten anderer Benutzer warten muss.

Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas:
Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden.
Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen.
Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden,
Rückfragen kosten schließlich Zeit.

Inhaltliches:
Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:
- keine Attacken auf Personen, nur auf Tatsachen
- keine Links oder Bilder zu rechtsextremen/illegalen/pornographischen Seiten
- keine unnötigen Schimpfwörter, Flüche etc. die über das erträgliche Maß hinaus gehen

Spam:
Dieses Forum ist keine Spam-Müllhalde (Ausnahme: SpamCorner). Somit ist es untersagt, einen gleichen oder geringfügig veränderten Beitrag mehrmals zu posten. Auch ist es nicht erlaubt, die Beitragszahl durch unnötige oder unnötig viele Posts künstlich zu erhöhen (Ausnahme: SpamCorner). Ebenso wird das Posten vieler gehaltloser Beiträge (wie Einzeilern à la "Das sehe ich auch so" o.ä.) als Spam angesehen.

Private Nachrichten
Private Nachrichten sind ausschließlich für private bzw. nicht-öffentliche Themen gedacht. Das Versenden von Werbung per privater Nachricht ist untersagt.

Signaturen:
Jedes Forum Mitglied, darf höchstens 1 Bild in der Signatur einfügen! Wenn ein Bild verwendet wird, nur höchstens 3 Zeilen Text dazu.
Bitte verwendet keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalten, oder sonst irgendwelche anstößige Grafiken die andere attackieren.
In der Signatur, wie in den Posts keine Texte mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt schreiben oder auf Seiten mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt verweisen. Auch keine Attacken auf andere und Texte die sonstwie anstößig sind.
Des Weiteren sollte ein Bild in der Signatur höchstens (!) 400x200 (Breite x Höhe) Pixel betragen! Sollte dennoch eine Signatur nicht in der Norm sein, werden wir Admins diese Signatur sofort, und ohne Vorankündigung löschen! Wer wiederholt mutwillig gegen diese Regel verstößt, muss damit rechnen zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus dem Forum ausgeschlossen zu werden.

Avatar-Richtlinien:
Es dürfen keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt oder sonstwie anstößige Bilder verwendet werden. Sie sind auf eine Größe von 120x120 (Breite x Höhe) Pixel beschränkt.

Verstöße gegen diese Regeln:
Auch hier gilt: Wer wiederholt mutwillig gegen diese Regeln verstößt, muss damit rechnen zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus dem Forum ausgeschlossen zu werden. Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  1032 mal angeschaut und hat  0 Kommentare.

Login
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Hast Du noch keinen Account?
Registriere Dich KOSTENLOS!


Geburtstag
Heute hat niemand Geburtstag.

Geburtstag(e) in den nächsten 4 Tagen: Doc Trademaster (45)
 

Besucherzähler
Unser Board hatte 1213205 Besucher seit Beginn.




Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 

[ Page generation time: 0.1464s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]